Kann meine Map im Editor nicht mehr starten

  • Hallo,


    ich mußte auf meinem PC meine Festplatte formatieren und auch Windows 10 neu installieren.

    Jetzt habe ich Lotus und den Map-Editor wieder installiert. Aber leider kann ich meine Map nicht im Editor finden und öffnen. Meine Map habe ich im Arbeitsverzeichnis kopiert. Spielen kann ich meine Map allerdings.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

    Bitte helft mir.

  • Karsten

    Hat den Titel des Themas von „Kann meine Map im Editor nicht mehr bearbeiten“ zu „Kann meine Map im Editor nicht mehr starten“ geändert.
  • Hast du ein Backup von deiner Map gemacht? (Und ist das dein Normaler LOTUS Sim Ordner?)

    Denn bei einer Formatierung wird logischerweise alles platt gemacht.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Ja das habe ich getan. Wenn ich im Arbeitsverzeichnis bin, zeigt er mir den Namen meiner Map auch an, aber beim starten im Map-Editor kann ich keine Map auswählen. Das Feld bleibt weiss

    So wie es aussieht, hast du nur die .lct-Datei der Map gespeichert oder? Den Container (.lct-Datei) kann man nicht im Map Editor öffnen und bearbeiten, sondern dient nur zum Fahren. Solltest du kein Back-Up vom Arbeitsvertzeichnis gemacht haben, sieht es nicht gut aus. vv°


    Greets

  • Zip-Funktion für die Map inm Editor mal benutzt? Die nehme ich regelmäßig, um die Map auf der großen Festplatte zu sichern.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Schade, kann man nicht ändern. Dann aber zukünftig immer schön sichern, möglichst auf einem externen Archiv-Laufwerk.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt