Einstellungen nicht mehr aufrufbar

  • Morsche!


    Ich habe ein kleines Problem. Sobald ich die Einstellungen aufrufen möchte stürzt LOTUS ab.


    In der Anfangszeit war noch alles in Ordnung. Da ich LOTUS nicht so oft spiele, kann ich nicht sagen nach welchem Update das geschehen ist.

    Es ist egal, ob ich sie am Anfang oder auf einer Karte öffnen will, es funktioniert einfach nicht.


    Die debug.log zeigt folgendes an: [0106/101649.932:ERROR:settings.cc(324)] Settings version is not 1


    Und die logfile.txt:



    Vorsichtshalber liste ich noch die Daten zu meinem Computer auf. Das sind alle Daten, die ich auf dem Computer bzw. in der Beschreibung gefunden habe:


    Laptop: Acer Predator G9-791 | 1168 GB | OS: Windows 10 Home | Pocessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ | LCD: 17.3" FHD Acer ComfyView IPS LCD | Graphics: NVIDAR GeForceR GTX 970M | Memory: 16 GB DDR4 Meomory | Storage: 256 GB SSD + 1000 GB HDD* | 64bit


    Ich habe auch schon versucht LOTUS über Steam zu reparieren. Steam hatte allerdings keine defekten Dateien gefunden.


    Ich hoffe doch mal, dass mir geholfen werden kann. Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, dann bitte ich mir dies mitteilen und am besten noch, wo ich diese finde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

  • einfach nicht in der 64-Bit Version ingame die Einstellungen öffnen oder auf 32-Bit spielen

    Das sind NICHT die Alternativen, sondern die Alternative is - im Notfall - vor dem Laden der Karte die Optionen in einem leeren Tab, zum Beispiel KI ;) , zu öffnen und im Spiel selbst dann dorthin zu wechseln, wo man hinwollte.

  • Und was passiert, wenn Du Deine Grafiksettings mal testweise gannnnnnnz runter stellst und das nochmal genau so probierst, wie hier in der Log?

    Achso und noch ein Test: Starte LOTUS mal bitte mit -windowedfullscreen und probiere es erneut.

  • Ich gehe es mal Stück für Stück durch:


    1. Kommentar: In der debug.log steht nur: [0106/101649.932:ERROR:settings.cc(324)] Settings version is not 1

    Die Einstellungen kann ich gar nicht mal öffnen. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.


    2. Kommentar: Als ich im Internet geschaut habe, habe ich nichts gefunden. Bzw. Fehler, die genau auf meine zutreffen. Wenn ich in der 32Bit-Variante das Spiel starte kann ich die Einstellungen nur im Hauptmenü öffnen. Im Spiel selber nicht mehr - es stürzt wieder ab.


    3. Kommentar: //


    4. Kommentar: Tja, die Einstellungen kann ich nicht aufrufen.


    5. Kommentar: Ich starte das Spiel immer im Vollbildschirm. Oder ist dies der Name eines Programms?

    Im Internet leider nicht so viel dazu gefunden, das es ein Programm sein soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

  • Du sag mal, hast Du mal testweise Deine Optionen gelöscht? Also:


    1.) LOTUS komplett schließen.

    2.) options.cfg aus dem LOTUS-Verzeichnis rausschieben.

    3.) LOTUS starten - testen, ob die Optionen aufgehen.

    4.) Berichten.

  • In der debug.log steht nur: [0106/101649.932:ERROR:settings.cc(324)] Settings version is not 1

    Die Einstellungen kann ich gar nicht mal öffnen. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.

    Was für eine debug.log?! Wo hast du die her?


    Als ich im Internet geschaut habe, habe ich nichts gefunden. Bzw. Fehler, die genau auf meine zutreffen. Wenn ich in der 32Bit-Variante das Spiel starte kann ich die Einstellungen nur im Hauptmenü öffnen. Im Spiel selber nicht mehr - es stürzt wieder ab.

    Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, da findest du bereits mehrere Threads zu dem Fehler


    Tja, die Einstellungen kann ich nicht aufrufen.

    Du sollst die Optionen DIREKT nach dem Starten des Spieles öffnen und auf einen leeren Tab gehen, z.B. Addons oder Ki. Das wichtige ist halt VOR dem laden einer Karte+Fahrzeug.


    Ich starte das Spiel immer im Vollbildschirm. Oder ist dies der Name eines Programms?

    Im Internet leider nicht so viel dazu gefunden, das es ein Programm sein soll.

    Du kannst über Steam Startparameter festlegen, da legst du den Startparameter -windowedfullscreen fest. Wie das geht findest du > hier <.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Options.cfg gelöscht -> Ich konnte die Einstellungen im Hauptmenü und bei geladener Karte laden, aber sobald ich was angeklickt habe, ist es abgestürzt.

    //Edit: Komischerweise hat es beim zweiten Mal jetzt doch geklappt. Die Optionen haben im Hauptmenü und auf der Karte geladen und konnte diese ebenfalls, ohne einen Absturz, bearbeiten. Fragt sich nur noch durch welche Einstellung kam dies zu Stande?

    //Edit2: Mal funktioniert es, mal nicht.


    debug.cfg -> Die Datei habe ich im LOTUS-Hauptverzeichnis gefunden.


    Suchfunktion -> Danke, für den Tipp. Das weiß ich dann fürs nächste Mal.


    ___

    Die Optionen direkt nach dem Starten des Spiels zu öffnen, etc. pp. , brachte aach nichts.

    ___


    -windowedfullscreen -> Ich habe es so bei der Startoption bei Steam eingegeben. Einen Unterschied bemerke ich nicht sowie laden die Einstellungen, stürzen aber ebenso nach erneutem Anklicken ab.


    Weitere Antworten kommen von mir ab morgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

    Einmal editiert, zuletzt von Victor S. K. ()

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt