Weichen Bug

  • Hallo,

    ich bin grade über eine Weiche gefahren die ich falsch gestellt hatte, als ich dann wieder zurück fahren wollte ist das erste Drehgestell "falsch abgebogen"

    und anstatt abzuzweigen gradeausgefahren.


    Eigentlich müsste eine Weichenzunge über die man drüberfährt ja so gestellt sein das man den gleichen Weg ohne ein Neustellen wieder zurückfahren kann (?)

    Oder gibt es auch Weichen die sich wieder "zurückstellen"?

  • Das liegt sicher daran, dass die Weichen nicht aufgefahren werden. Wenn man über eine falsch gelegte Weiche fährt, bleibt die Weichenzunge in ihrer ursprünglichen Endlage. Fährt man zurück, folgen die bereits drübergefahrenen Drehgestelle dem gelegten Fahrweg und die Bahn "entgleist".


    Bisher ist also jede Weiche eine umlegbare Rückfallweiche. :D

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt