Error Code 246

  • Guten Abend.

    Ich bekomme immer beim Versuch mich mit dem Multiplayer zu verbinden die Meldung Error: Connection Lost [246]

    Steam bzw. Lotus neu zu starten hat leider nix gebracht sowie eine komplette Neuinstallation haben nix gebracht.

    Hoffe das ihr mir helfen könnt woran es liegen könnte.

  • Schick bitte mal deine Logfile

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • ganz normale Internetverbindung via LAN-Kabel

    was mir halt in der logfile immer angezeigt wird ist das hier.....- Error: ModuleForRPCOnResponseAbort (280)

    weiß nicht ob das weiterhilft?

  • Hast Du etwas in der Hosts-Datei auf Deinem Rechner geändert?

    Ansonsten Firewall, Defender, Router, Derartiges mal vorsichtig anfassen...vielleicht sinds die?


    Mach mal bitte die Eingabeaufforderung unter Windows auf (benutzt Du Windows?) und gebe ein:

    tracert [entfernt, da gelöst] und poste bitte das Ergebnis hier, gern als Screenshot von der Eingabeaufforderung, und gern bereits wenn er in der Gegend um Schritt 13 nur noch Zeitüberschreitungen erhält.

  • Das sieht gut aus. Hmmm.


    • Kannst Du mit dem MapEditor oder ContentTool auf dem Server einloggen? Könntest Du das bitte mal testen?
    • Ich würde als nächsten Schritt mal den Sicherheitsprogrammen ganz vorsichtig an den Kragen gehen. Bitte stelle diese aber wieder ein, wenn Du das schuldige Programm gefunden hast!
  • Moin,

    ich hatte gestern Abend und habe heute leider auch Probleme mit dem Error 246. Insbesondere ist dann die Synchronisation mit den anderen Zügen hin. Es scheint ja ein allgemeiner "Connection Lost" Fehler zu sein, wobei dann überraschend ist, dass er mehrfach (tlw. auch kurz) hintereinander auftritt und die Namen Grün bleiben. Kann ich persönlich (i.e. außer "zieh wohin, wo das Netz besser ist" o.ä.) was daran machen?


    Die Logfile sollte an diesem Post anhängen, auch wenn in dieser der 246er (zumindest für meine Augen) nicht zur Geltung kommt. Auffällig ist aber die Zugriffsverletzung.

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich auch das Problem mit dem Error 246 (Connection lost). Dieser tritt jeweils 3mal hintereinander sowohl im Simulator, als auch im Content Tool und Map Editor auf. Auch bei mir hat eine Neuinstallation nicht ausgereicht. Im Anhang befindet sich meine Logfile. Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Hier ist, wie gewünscht, die Debug-Logfile. Ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich habe auch noch einmal die Logfiles von Map-Editor und Content-Tool angehängt.

  • Hast Du einen besonderen Internet-Zugang in irgendeiner Form? Zum Beispiel Terminal-Rechner (sicher unwahrscheinlich...) oder vom Wohnheim aus oder über einen Webstick, etc.?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav