Error: Session expired. (244)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Guten Abend,

    seitdem der Multiplayer zur Verfügung steht, habe ich ein Problem mit dem Fehler aus der Überschrift.

    Dieser tritt nach ca. 1-15 min auf, weswegen ich den Multiplayer nicht benutzen kann.

    Der Fehler wird immer dreimal hintereinander generiert und sorgt dafür, dass sich meine Verbindung trennt.

    Ich hoffe die Ursache kann identifiziert werden und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Hilfe!




    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Prozessortaktfrequenz: 3.20GHz
    Prozessorkerne: 4
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Festplattentyp: HDD
    Einrichtungstyp: Desktop
    Grafikkarten-Bezeichung: AMD Radeon R9 200 Series
    Grafikspeicher: 3GB

  • Ich hab meinen Rechner über D-LAN, mit dem Router verbunden. Und zum Internet haben wir eine DSL-Leitung.

    EDIT: Auch mit W-LAN, tritt der selbe Fehler auf.

  • Gut, dass Du nachfragst, ich hab Dich zwischenzeitlich ein bisschen aus dem Blick verloren.


    Ich weiß nicht, woran es liegt. Wenn Du keine Spezialitäten, wie Proxy oder VPN nutzt, kann ich mir nur noch so Kunstgriffe vorstellen, die irgendwelche Caches bei Dir entleeren. Aber mit derartigen Dingen kenne ich mich wirklich nicht aus.


    Ansonsten Firewall am PC/Router testen... Gibt es vielleicht einen noch aktiven Kinderschutz am Router, sowas?


    Es ist ein Stochern im Dunkeln, ich weiß.

  • Alles klar dann weiß ich bescheid.

    Ich hab einfach mal die Firewall von meinem Rechner abgeschaltet, hab aber den selben Fehler bekommen. Einen Kinderschutz hatten wir nie eingerichtet.

    Naja vielleicht passiert ja ein Wunder.;p

    Trotzdem danke und noch nen schönen Abend.

  • So, gute Nachrichten!


    Ich konnte das Problem eingrenzen: mein PC.


    Nachdem Phil geschrieben hat, dass es eventuell an Windows 7 liegen könnte, hab ich es einfach mal auf meinem Laptop, der mit Windows 10 ausgestattet ist, ausprobiert und siehe da, es läuft. Diese Stunde Spielzeit war jedoch die reinste Qual, da der Laptop nicht mal ansatzweise für Spiele, geschweige denn Simulationen geeignet ist.


    Schlussfolgerung:

    Entweder es liegt an Windows 7, bzw. an dem PC selbst oder daran, dass ich den PC das letzte mal in 09.2015 neu aufgesetzt habe.


    Es gibt nur einen Weg das heraus zu finden. Ich bin auf jeden Fall einen Schritt weiter.


    Gute Nacht.

  • Du kannst immernoch mit deiner Windows 7 Lizenz kostenfrei und legal auf Windows 10 Upgraden. Da dein Rechner nun schon 5 Jahre nicht neu Aufgesetzt wurde, sollte das doch passen...

  • Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, man sollte halt keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Ich wollte eben noch ne kleine Runde fahren und zack, der bereits bekannte Fehler tritt auch auf meinem Laptop auf.

    Das wiederum wirft die Frage auf, warum es gestern Abend eine Stunde und elf Minuten reibungslos funktionierte und heute wieder keine 5 Minuten.


    Also alles wieder auf Anfang, bzw. nicht ganz an den Rechnern sollte es nicht liegen.<:(


    Zum Thema Windows 10, solange noch fröhlich Updates reinfliegen bleib ich bei 7.

  • Das letzte Update hab ich am Donnerstag installiert bekommen und aktuell stehen schon wieder 4 Updates in der Warteschlange.

    Microsoft ist da irgendwie nicht so konsequent.

  • Mhhh. Ne 16000er hat ich vor meiner neuen auch gehabt. Da habe ich aber auch schon LOTUS-Multiplayer ohne Probleme spielen können.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav