Die Performence ist noch nicht ganz gut ?

  • Wenn Du konstruktiv an dem Problem arbeiten möchtest, erzähle uns etwas über Deinen PC und Deine Grafikeinstellungen.

  • Vielleicht solltest du die Grafik einfach mal eine Stufe runterstellen, also auf Ausgeglichen. Hohe Grafikeinstellungen erfordern nun mal (aktuell) stärkere Hardware.

  • Vielleicht solltest du die Grafik einfach mal eine Stufe runterstellen, also auf Ausgeglichen. Hohe Grafikeinstellungen erfordern nun mal (aktuell) stärkere Hardware.

    Sollte nicht an seiner Graka liegen, siehe die Informationen bei Steam: Grafik: 512 MB VRAM

    Beste Grafik könnte für ne 1050 und nen Ryzen 3 2200 zu viel sein... Da wundert mich eigentlich nicht, dass es ruckelt... Stell mal die Grafikoptionen niedriger.

    Sollte dennoch eigendlich laufen mit seiner Hardware, gut wie es bei dem Ryzen 3er ausschaut das weiß ich nicht

  • Vielleicht solltest du die Grafik einfach mal eine Stufe runterstellen, also auf Ausgeglichen. Hohe Grafikeinstellungen erfordern nun mal (aktuell) stärkere Hardware.

    Sollte nicht an seiner Graka liegen, siehe die Informationen bei Steam: Grafik: 512 MB VRAM

    Wenn man danach geht, soll er mal die Minimaleffekte aktivieren und schauen, wie das aussieht und welche Performance maximal mit seinem System möglich ist.


    Sollte dennoch eigendlich laufen mit seiner Hardware, gut wie es bei dem Ryzen 3er ausschaut das weiß ich nicht

    Laufen ja, wie gut, das wird sich zeigen. Ich denke auch, dass der Ryzen 3 der limitierende Faktor ist.

  • Vor allem erstmal Schatten abschalten. Bei mir läuft Düsseldorf auf mittleren Standard-Settings, aber abgeschalteten Schatten und abgeschalteten Beleuchtungs-Dingsdums (der rechte Bereich im Fenster mit den Scheinwerfern etc) bis auf das Nachladenverhalten prima. 40-50 fps in Lörick, in der Stadt meist über 30 ausser glaub ich im Bereich der Tonhalle. System ist Ryzen 7 1700X mit einer GTX1080.

  • Ich bin der Meinung, dass Schatten gar nicht soooo viel Performance schlucken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man 3D-Bäume abschaltet, die Performance deutlich hochgeht... Aber jeder so, wie er will... Ich find Schatten halt wichtiger. ;)

  • Ja, ich finde Schatten auch wichtig. Wir haben 2020, und da möchte ich künftig auch mit Schatten fahren. Aber momentan nehm ich das lieber in Kauf für bessere Performance und somit auch ein natürlicheres Fahrgefühl.


    Muss im Übrigen korrigieren: eben einen kurzen Test wegen was anderem gemacht und es sind 60-70fps in Lörick.

  • Vor allem erstmal Schatten abschalten. Bei mir läuft Düsseldorf auf mittleren Standard-Settings, aber abgeschalteten Schatten und abgeschalteten Beleuchtungs-Dingsdums (der rechte Bereich im Fenster mit den Scheinwerfern etc) bis auf das Nachladenverhalten prima. 40-50 fps in Lörick, in der Stadt meist über 30 ausser glaub ich im Bereich der Tonhalle. System ist Ryzen 7 1700X mit einer GTX1080.

    Ist zwar nur der kleine Ryzen 7 1700x , aber dennoch sollte Lotus sauber arbeiten. Man kann nur auf einen guten Patch hoffen. ;)

  • Hallo.

    Auf meiner Karte, die halb leer ist, habe ich durchschnittliche fps von ungefähr 15-20 fps. Ich habe Schatten aus und die Texturen sind auf mittel eingestellt. Außerdem werden Objekte und Texturen sehr langsam geladen (laut Task-Manager werden 0,1 MB / s nicht überschritten). Meine Ausrüstung ist:

    CPU: AMD Ryzen 5 1600

    RAM: 16 GB DDR4

    GPU: AMD Radeon RX570 4G

    Festplatte: SSD (es ist das gleiche auf HDD)


    Gibt es eine Lösung für meine Probleme? Weil dies keine schlechte Konfiguration ist. Trotzdem würde ich erwarten, dass einige Patches die Leistung und das Laden im Hintergrund verbessern.

    :)

  • Also bin ich doch nicht der einzeige mit performence problemen auf düsseldorf die diorama map läuft einigermassen aber ich persöhnlich mal abwarten wann die performence verbessert wird ist ja alles noch in entwicklung

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav