Probleme mit Map-Editor

  • Ich hoffe bin hier richtig. :'D


    Also:


    Ich habe auf meinem PC, Steam neu installiert und nun passiert folgendes:


    Meine Karte: Hannover (B - Strecke), meckert rum das bei mir viele Objekte fehlen... Ich habe bereits alle Objekte die ich in der Workshop abnonniert hatte, neu abonnieren lassen. (Man muss erst LOTUS starten dann anschließend Map-Editor, das hab ich soweit alles gemacht - aber Map-Editor meckert weiterhin.)


    Bilder:



    (Davon habe ich glaub 14 mal)




    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! :(

  • Hört sich nach einem Problem mit der "wsitems.cfg"-Datei an. Probier mal das: Erste Hilfe: Workshop-Objekte werden nicht angezeigt.

    Hat irgendwie nicht geklappt.


    Habe ürbigens alles Deabnonniert und erst LOTUS gestarten dann Map-Editor geöffnent, ABER!!! die Objekte die ich eigentlich alles entfertn hatte sind weiterhin drinnen! 8o

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ?(


    (Bild:)



    Kann es sein das mein Map-Editor nicht mit LOTUS verbunden ist?

  • Das sind doch aber Basecontent Objekte von YF (Yufa) oder? Die sollen da auch drin sein.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Jap.


    Aboniere erst einmal ein WS. Starte danach Lotus damit Lotus es laden kann, danach schau im Editor nach ob der Eintrag von dem WS Objekt vorhanden ist :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • FG_ sind Objekte von Florian. Die sind Teil des Basecontents und die BCW_ Objekte sind von mir und ebenfalls Teil des Basecontents.

    Du kannst Testweise auch den Haken bei "Basecontent" raus nehmen um zu Prüfen welche Objekte darunter fallen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Am besten ladest du dir mal "Bahnsteige" das hat einen Eintrag in der WS Liste im Editor.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hab gemacht, und ja es ist nichts mehr drinnen. :)

    Am besten ladest du dir mal "Bahnsteige" das hat einen Eintrag in der WS Liste im Edito

    Ich habe mir da mal die Gebäude von Kartoffelphantom geholt und mussssss feststellen das mein Map-Editor die leider nicht drauf hat! :omg: (Bevor ihr mich fragt: Hast du LOTUS zuerst gestartete? Jaaa, hab ich!!!)

  • Am besten ladest du dir mal "Bahnsteige" das hat einen Eintrag in der WS Liste im Edito

    Ich habe mir da mal die Gebäude von Kartoffelphantom geholt und mussssss feststellen das mein Map-Editor die leider nicht drauf hat! :omg: (Bevor ihr mich fragt: Hast du LOTUS zuerst gestartete? Jaaa, hab ich!!!)

    Weiß nicht ob die Nachricht ankam, weil ich vorhin gar nicht antworten kann....

  • Hört sich nach einem Problem mit der "wsitems.cfg"-Datei an. Probier mal das: Erste Hilfe: Workshop-Objekte werden nicht angezeigt.

    Hast du den Lexikon Eintrag genau befolgt also wirklich Schritt für Schritt? ?

    jain... ich suche die ganze Zeit wo dieser ,,Config-Ordner ist. Mit der Datei ,,wsitems.cfg“

    Habe auch in Explorer nach suche gesucht und der hat nix gefunden.

  • Der Config-Ordner ist im LOTUS-Ordner, also da, wo die ganzen Programmdateien gespeichert sind. Normalerweise müsste der hier sein: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\LOTUS-Simulator".

  • Ok - dann würde ich vorschlagen lad dir was aus dem Workshop runterm starte LOTUS noch einmal normal, wähle auch ruhig eine Karte aus und lass auch diese laden.

    Danach beendest du das Programm und schaust ob dann die Datei angelegt wurde.

    Sollte das nicht klappen würde ich als nächstes mal per Steam die Lokalen Dateien prüfen (rechtsklick auf LOTUS-Simulator in der Steambibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.

    Danach nochmal das ganze von vorne

  • Ok - dann würde ich vorschlagen lad dir was aus dem Workshop runterm starte LOTUS noch einmal normal, wähle auch ruhig eine Karte aus und lass auch diese laden.

    Danach beendest du das Programm und schaust ob dann die Datei angelegt wurde.

    Sollte das nicht klappen würde ich als nächstes mal per Steam die Lokalen Dateien prüfen (rechtsklick auf LOTUS-Simulator in der Steambibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.

    Danach nochmal das ganze von vorne

    ok, probiere ich gleich aus ^^

  • Ok - dann würde ich vorschlagen lad dir was aus dem Workshop runterm starte LOTUS noch einmal normal, wähle auch ruhig eine Karte aus und lass auch diese laden.

    Danach beendest du das Programm und schaust ob dann die Datei angelegt wurde.

    Sollte das nicht klappen würde ich als nächstes mal per Steam die Lokalen Dateien prüfen (rechtsklick auf LOTUS-Simulator in der Steambibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.

    Danach nochmal das ganze von vorne

    Hat alles nicht geklappt. (Auch nach fehlern suche war kein fehler gefunden worden)


    Habe den Tatra aus workshoh heruntergeladen und dann LOTUS gestartet und anschließend KT4d auf Diroama starten lassen zunächst dann schließen lassen und auf Ordner geschaut und war nix von "wsitems.cfg" zusehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav