Lotus reagiert nicht mehr

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Guten Abend,


    beim fahren auf dem Addon Düsseldorf friert lotus nach einer Weile ein. Es ist unwegbar wann. Mal komme vom HBF bis Jan-Wellern Platz und mal ist schon am HBF schluss.


    Ich fahre nur mit den Düsseldorffahrzeugen auf Düsseldorf.



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    logfile.txt


    Die Logfile.ldl habe ich auf dem Rechner kann diese aber leider nicht verschicken, da sie zu groß ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

  • Hmm, schwierig... spielst Du auch andere Karten und/oder Fahrzeuge, insbesondere Diorama oder GT6N? Hast Du mal unterschiedliche Einstellungen ausprobiert? Insbesondere testweise KI abgeschaltet oder Multithreading abgeschaltet?

  • Hallo Marcel,


    auf Diorama läuft es anstandslos mit dem GT6N. Die Karte RelKoblenz läuft auch. Bei Sonnenburg 2.0 hatte ich dieses Phänomen auch mit dem GT6N und Sonnenburg 2.0. Andere Einstellungen habe ich nicht probiert. Lotus läuft auf einem AMD Ryzen 7 3800x mit 32GB RAM und einer RX5700 mit 8GB VRAM. Wird aus der Logfile evtl. etwas ersichtlich ?


    Es sieht so aus, das die Anwendung läuft aber Keine Rückmeldung mehr gibt. Es gibt ein Standbild und ab und zu gibt es noch Ton. Über den Taskmanager von Windows 10 kann ich auf die Anwendung zugreifen und sehe das es keine Rückmeldung mehr gibt.


    Grüße aus Berlin



    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von matthias72 () aus folgendem Grund: Details über das Problem.

  • Betrifft es alle Düsseldorfer Fahrzeuge?


    Bitte teste noch den GT6N auf Düsseldorf. Falls er nicht einfriert, dann teste das/die betroffene(n) Fahrzeug(e) bitte auch auf Diorama und/oder RelKoblenz,


    Außerdem teste bitte die "Originalsituation" auch

    - mit und ohne KI (also das, was Du bisher noch nicht getan hast ;-) )

    - ...mit abgeschaltetem Multithreading

    - ...mit niedrigsten Grafik-Optionen.


    Falls die niedrigen Grafik-Optionen helfen, dann teste bitte nach und nach diverse Grafikoptionen, ob deren Reduzierung das Problem "löst".

  • Moin ,

    wo ist Steven wenn man ihn mal braucht ;)9.9?/

    (bin kein Steven Teil2 :))


    Zitat

    OpenGL-Version: 4.6.14758 Compatibility Profile Context 21.2.1 27.20.14533.1000

    Bitte mal updaten ;)


    EDIT

    https://www.amd.com/de/support…ies/amd-radeon-rx-5700-xt


    Revision Number
    Adrenalin 21.6.1 Optional

    File Size
    467 MB

    Veröffentlichungsdatum
    21.6.2021


    und


    Radeon Software

    Revision Number
    Adrenalin 21.5.2 Recommended (WHQL)

    File Size
    461 MB

    Veröffentlichungsdatum
    21.6.2021

  • Guten Tag,


    also ich bin mit dem GT6N von Düsseldorf HBF-Lorick gefahren. Ich konnte ohne freeze fahren.
    Dann habe ich den GT8 aus Düsseldorf genommen hatte nen freeze. Dann habe ich Multithreading ausgeschaltet und konnte von Lorick nach Düsseldorf HBF durchfahren. Ich werde es weiter beobachten.


    Euch einen schönen Sonntag


    Gruß aus Berlin



    Matthias

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav