• Das die Engine von Lotus nicht mit der von anderen Spielen mithalten kann, war doch schon von anfang an klar. Andere Spiele oder Simulationen werden von ganzen Entwicklerteams entwickelt, wo es dann extra Leute nur für die Engine und Optimierungen für bestimmte Treiber etc. gibt. Bei Lotus siehts anders aus, die Entwickler sind ja nur zu zweit.


    Da kann man nicht erwarten das die Engine so ausgereift ist wie bei einem Spiel mit über 30 Entwicklern. Auch das man die neusten Sachen gleich implementiert und die Grafikengine immer auf dem aktuellsten Stand ist, kann man bei nur 2 Entwicklern auch nicht unbedingt erwarten. Dafür fehlen einfach die Kapazitäten.


    Viele andere Simulationen nutzen ja auch fertige Engines wie Unreal oder Unity um sich die Arbeit zu sparen. Bei Lotus hat man hingegen eine eigene Engine entwickelt, alleine das ist ja schon echt viel Arbeit.

  • Ging das nicht um das Problem mit AMD-Grafikkarten und deren Treibern? Glaube das sowas sicherlich im nächsten Patch behoben wird, die Entwickler werden den Bug auch schon kennen und dann daran arbeiten. Geht halt nur nicht so schnell wie bei einem AAA-Game, weil da keine 30 Leute dran arbeiten sondern nur 2.

    Die Lotus Engine mag nicht die modernste sein, aber sie reicht ja vollkommen aus und woher sollen die Entwickler wissen, das es mit OpenGL irgendwann mal Probleme mit den AMD-Treibern gibt?

  • Nur weil es bei dir funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen mit anderen Komponenten und Betriebssystem funktioniert.

  • Zumal er die ältere 21H2 und nicht die aktuelle 22H2 nutzt.

  • Nur weil es bei dir funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen mit anderen Komponenten und Betriebssystem funktioniert.

    Zumal er die ältere 21H2 und nicht die aktuelle 22H2 nutzt.

    und eine Nvidia 3060 hat und nicht AMD. Es ging ja ursprünglich um AMD in diesem Thema

  • Also bei mir läuft LOTUS mit einer Radeon RX 6500XT inklusive dem Grafiktreiber 22.5.1 und Windows 11 Pro 22H2 bestens. Den PC hab ich auch erst vor paar Wochen gebaut.:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav