1.EA.079
Simulation: Neue Grafikeffekte hinzugefügt. Dazu bitte die Option "Postrendering" einschalten. Dieser Effekt sollte noch feinjustiert werden. Wenn Ihr also Anmerkungen dazu habt, teilt sie uns gern mit! Achtung: Bitte schaut Euch den Content von Euch an, der leuchtet! Fahrzeuge, Straßenlaternen, Bushaltestellen - alles, was Lichtquellen hat. Schaut sie Euch am Tag und in der Nacht an. Bestimmte Einstellungen müssen vielleicht angepasst werden - wenn etwas merkwürdig aussieht, sagt bitte Bescheid, und wir helfen gern mit der Anpassung der Einstellungen.
Dazu passende Option zum Einstellen der Intensität der Sonne hinzugefügt.
Simulation: LODing (insbesondere bei 3D-Bäumen) aktiviert. Feinjustierung muss noch durchgeführt werden.
Simulation: Es können jetzt bis zu 16 "Scheinwerfer" aktiviert werden (d.h. Lichtquellen, die vom User-Fahrzeug aus die Umgebung beleuchten). Dieser Regler ist aber mit Vorsicht zu genießen, da der Grafikkarten-Rechenaufwand entsprechend heftig wird!
Simulation: Ingame Wecker
Simulation - Multiplayer: Möglichkeit, seine Gruppe direkt zu verlassen, wenn man sich in einer Gruppe befindet und einem anderen Spiel beitreten möchte
Simulation - Multiplayer: Uhrzeit-Fortschritt des laufenden Spiels wird jetzt gespeichert, sodass beim Reconnecten an der alten Position mit der entsprechenden Uhrzeit fortgefahren werden kann.
Simulation: Interims-Optionen eingeführt, da die "richtigen" Optionen bisweilen zu Problemen beim Öffnen während der Simulation geführt haben.
Simulation: Performance des User-Busses verbessert
Simulation: Auch in der 64bit-Version wird man beim Anschließen eines neuen Gamecontrollers gefragt, ob man ihn automatisch konfigurieren möchte.
Simulation - Multiplayer: Uhrzeit verstellte sich um 1 Stunde nach vorn nach dem Beitreten
Simulation: Wenn Objekte mit der Maus "betätigt" werden, können linke und rechte Maustaste voneinander unabhängig und gleichzeitig betätigt werden
Simulation: Komplette Überarbeitung der internen Funktionen rund um das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Hotkeys aller Art
MapEditor: Neuer Refresh-Button für alle Layer (Achtung! Langsam!)
MapEditor: Neuer Boden-Texturmodus "Millimeterpapier" (engl.: Grid)
MapEditor: Ab sofort muss beim Bearbeiten/Anlegen von Objekten und Linien aller Art die [Strg]-Taste gedrückt werden, wenn man gleichzeitig andere Elemente oder Helper auswählen möchte, z.B. um Aligns oder Snaps zu erzielen.
MapEditor: Szenerieobjekte können ausgeblendet werden
MapEditor: Knopf zum Einnorden der Ansicht
MapEditor: Eine frisch geladene Karte wird nicht sofort als ungespeichert angezeigt.
MapEditor: Gradient wurde auch bei relativen Pfaden angewendet.
ContentTool: Dritte LOD-Stufe eingeführt
- Content: Neue Berliner Gebäude
- Content: DDR-Tropfenleuchte (hohe Doppel-Version)
- Content: Berliner Bushaltestellen-Kubus
- Content: Etwas dickere Version des Standard-Haltestellen-Fonts
- Content: Flipdot-Anzeigen an die Spezifikationen im Lexikon angepasst
Content: Berliner Tarifsystem und die speziellen FIS-Dateien jetzt als Public Domain gekennzeichnet.
- Content: Container von Pandemist, Yufa und Steven aktualisiert