NightlyBuild - Patch 1.EA.087

  • Aber laut ÖPNV-Simulationen könnte es auch Boot fahren sein.

    Hm, nachdem wir in Lotus ja auch mit ziemlich großen Autos fahren erwarte ich eigentlich kein Bötchen, sondern eher eine Fähre. Oder einen Alsterdampfer?

    Wäre eigentlich auch ne interessante Map. Inselbahn Borkum mit Fähranschluß nach Emden.

    Oder umgekehrt, Fähre Dagebüll-Wittdün mit Busanschluß nach Norddorf. Stichstrecke zum Nebler Strand und Sonderverkehr für Wattwanderer.

    Urlaub! Holidays of Lotus.

  • I like the new ALT design as it does not obstruct your view. Very happy for that. The nearest stops display, being control with (Ctrl+T) is another neat feature as well. For me, I have found that LOTUS do not crash when opening the options window no more, so I can now change graphics settings and assign controller settings more fluently. Thank you very much marcel r and Janine and the rest of the team.

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyFoot74 () aus folgendem Grund: I now had my first crash opening the options window since the update. It is less frequent than before the patch. I spoke too soon above

  • For me, I have found that LOTUS do not crash when opening the options window no more, so I can now change graphics settings and assign controller settings more fluently.

    Hey, I saw your edit. You could use the interim options. Activate them in the general options -> dev options.

  • Ich hab ein Problem:


    Wenn ich eine Verbindung innerhalb einer Station / Fahrplänen habe, und 1 Straßenpfad fehlt oder geändert wurde, kommt dieser Fehler:


    Es wäre auch nicht schön, bei einer Änderung, von Pfaden erst alle Verbindungen zu löschen und danach wieder hinzufügen zu müssen.

  • Höchstwahrscheinlich wird dieser Fehler im nächsten Patch behoben sein! ;-)

  • Stupid question: once routes and schedules are created, should passengers board the vehicle or will this happen with the next updates?

    Because at the moment nobody gets on board (in my map) and I wouldn't want it to be a problem, for example with the PIS.

    Let me explain: With the simulator running, I select the route line and path in the menu that opens with (ctrl + T). Then I go to the ibis and I choose what should appear on the external displays.
    The passengers look at me badly but they don't even think about getting on. ^^

  • Schreibe das jetzt mal hier rein, ist ja Bestandteil des Patches:

    Die Arbeitslore ist in der Tat sehr schön geworden, es macht mir jetzt schon Spaß damit rumzufahren. Hätte allerdings noch ein paar Sachen anzumerken:

    1. Die Texturauflösung scheint mir sehr niedrig. Vor allem der Schriftzug "Achtung! 10m Abstand" ist sehr verwaschen. Dürfte eigentlich nicht an den Grafikeinstellungen liegen, die "Texturauflösung User-Fahrzeug" ist auf Maximum und im GT6N ist alles normal.

    2. Es fehlt am gesamten Modell Smooth Shading, aber das dürfte ja bekannt sein.

    3. Der Solaris Urbino 12 als Ladung hat die seltsame Eigenschaft, dass er funktionierende Blinker hat, wenn man den Blinker im Hauptfahrzeug betätigt. Kommt mir sehr seltsam vor, da er ja eigentlich nur ein geladenes Fahrzeug ist.


    Hier ein Screenshot, auf dem man alle drei Sachen erkennt:


    4. Die Beleuchtung scheint fehlerhaft zu sein. Die Kupplung des GT6N wird (von der Innenbeleuchtung?) beleuchtet, die Kupplung der Arbeitslore nicht.


    5. Bei den Dachluken im SU 12 befindet sich ein schwarzes Loch, kommt mir etwas seltsam vor.

  • Die Arbeitslore ist in der Tat sehr schön geworden, es macht mir jetzt schon Spaß damit rumzufahren

    Freut uns das sie dir gefällt!

    Nun zu deinen Punkten:

    1. Die Texturauflösung scheint mir sehr niedrig. Vor allem der Schriftzug "Achtung! 10m Abstand" ist sehr verwaschen. Dürfte eigentlich nicht an den Grafikeinstellungen liegen, die "Texturauflösung User-Fahrzeug" ist auf Maximum und im GT6N ist alles normal.

    Das liegt am LOTUS-Nachladealgorithmus Bug, nach ein paar Minuten warten sollte es eigentlich besser werden.


    2. Es fehlt am gesamten Modell Smooth Shading, aber das dürfte ja bekannt sein.

    Jap ist bekannt, trotzdem danke fürs Melden.


    3. Der Solaris Urbino 12 als Ladung hat die seltsame Eigenschaft, dass er funktionierende Blinker hat

    Das ist tatsächlich gewollt, soll einfach ein nettes Gimmick sein.


    4. Die Beleuchtung scheint fehlerhaft zu sein. Die Kupplung des GT6N wird (von der Innenbeleuchtung?) beleuchtet, die Kupplung der Arbeitslore nicht.

    Das liegt auch an LOTUS, andere Fahrzeuge werden nicht von Innenlichtquellen beleuchtet. Passiert also auch wenn du GT6N + GT6N kuppelst.


    5. Bei den Dachluken im SU 12 befindet sich ein schwarzes Loch, kommt mir etwas seltsam vor.

    Huch, den Fehler hatte ich schon komplett vergessen, werd ich schnellstmöglich fixen. Danke fürs Melden! :)



    Kleiner Geheimtipp übrigens: An den seiten der Arbeitslore gibt es Klappen die man öffnen kann, dahinter befinden sich Lichtbrücken mit Rundumleuchten die man an die enden der Arbeitslore platzieren kann und mittels der Buttons an den Seiten aktivieren kann ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/