wie geht es weiter?

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich dem nur anschließen.

    Das Forum sollte die Hauptplattform für Infos sein, nicht Instagram oder sonst eine andere Plattform, denn hier sind all die Leute versammelt, die sich mit LOTUS beschäftigen. Und wie wir gesehen haben erreichen die Infos auf Instagram ja auch nicht jeden, wenn man nicht explizit dort vorbei guckt.


    In meinem Falle ist es so, das ich aufgrund der hier gängigen Informationspolitik mein ursprünglich gestartetes Streckenprojekt an den Nagel gehängt und LOTUS derzeit von meinem Rechner deinstalliert habe, weil ich einfach nicht sehe das es hier wirklichweiter geht. Wenn man bedenkt das es mal fast monatlich neue Versionen gab und nun gefühlt nur noch ca. 2 mal im Jahr... Außerdem habe ich verfolgt, wie hier bei Nachfragen nach dem Stand der Dinge agiert wird. Anstatt einfach zu sagen so und so ist es, wird hier jede aus meiner Sicht berechtigte Nachfrage, wenn ein Monatelanger
    Informationsstillstand herrscht, mit den immer gleichen Antworten im Keim erstickt. Das alles hat mir jegliche Freude an LOTUS genommen.


    Was mein Streckenprojekt an geht, wie gesagt, ich bin da raus, ich habe die Dateien meinem Helferlein übergeben, ich schätze mal das er das Projekt weiter führen wird. Vielleicht steige ich wieder ein, wenn LOTUS irgendwann große Fortschritte gemacht hat, vor allem auch in Sachen Performance und Grafik, mal sehen.


    Bis dahin habt alle viel Spaß hier

    Viele Grüße aus Hannover

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernschneegans ()

  • Der Hinweis im News-Thread war erstmal nur als Ergänzung gemeint – ich hatte jetzt nicht vor, die Patchnotes im Nachhinein in einen Newsbeitrag zu gießen, das wäre auch etwas seltsam, wenn wir jetzt irgendwas bewerben, was schon längst "durch" war.


    Es war natürlich nicht so gedacht, dass wir hier jetzt einfach immer nur auf die Patchnotes verweisen. ;-)

  • viel geschrieben, aber nichts gesagt. Sorry dafür. Nach fünf Jahren Entwicklung, sollte das doch auch mal klar sein, dass die meisten "Kunden" auf der offiziellen Homepage oder auf der Steam-Seite sich die Infos holen. Habe ein paar Bekannte, die sich den Sim in die Wunschliste gepackt haben, aber nicht geholt haben. Ich wurde auch schon gefragt, ob die sich den Sim schon holen sollen. Aktuell sagen ich jeden "Nein"

    Selbst zum Düsseldorf DLC (welches ich auch direkt am Release-Tag geholt habe) gibt es keine neuen Infos mehr! Das sind alles solche Sachen. Das geht so nicht. Ich war auch kurz davor, mir das Bus Modul zu holen. Ich bin so was von froh, dass ich mir das nicht geholt habe. Also hier muss wirklich noch viel passieren. Egal ob man da noch jemanden braucht, oder nicht. Das Spiel ist selbst in der EA-Phase nicht günstig und hätte ich mir noch das Bus-Modul geholt, hätte ich bereits 115 EUR ausgegeben! Das muss man sich schon mal überlegen.

    Liebe Entwickler! Ändert endlich was an eurer Informationspolitik! So geht das nicht weiter! Vielen Dank :)

  • er hat leider recht. Der Kommentar war unangebracht. Verfolge jedoch das Forum seit Anfang an. Zwar nicht regelmäßig, aber immer mal wieder und habe da schon oft Beschwerden von Spielern gelesen und immer wurde versucht es zu entkräften. Habe jetzt jedoch kein Beispiel. Aber so ist es mir immer wieder aufgefallen. Man hat halt immer wieder das Gefühl, dass Kritik nicht so ernst genommen wird und div. Spieler sich dann immer sofort vor den Entwickler stellen und immer wieder versuchen das Gegenteil zu beweisen o.ä.

  • andererseits ist es auch nicht die ideale Lösung, jeden als "nicht an sachlicher Kommunikation interessiert" darzustellen, der sich einmal(!) etwas im Ton vergreift.

    Schwierig wird es doch, wenn die betreffende Person ausschließlich Bestätigung für die eigene Meinung haben möchte. Was anderes sagt:

    Zitat von portscan86
    Die LOTUS Fanboys finden immer wieder Argumente, gegen konstruktive Kritik. Das mag ich :) (nicht)

    nicht aus. Die Kritik ist konstruktiv, keine Frage. Aber Gegenargumente per se zu entwerten, sehe ich kritisch. Da auch DÜsseldorf nun explizit angesprochen wurde: Wir wollen, können und werden die Informationspolitik nicht ändern. Wir möchten keine halbgaren Sachen zeigen. Wer die Roadmap für das nächste Update sehen will, wird fündig.


    Greets

  • Hallo

    Ich habe auch gar kein Insta und hatte diese Bilder vom der U-Bahn Entwicklung deswegen nicht gesehen. Könnte man die vielleicht nicht auch im Forum posten? Würde mir die gerne anschauen, cool das es doch ein paar wenige Einblicke gibt.


    Finde schade das man die Bilder nicht gleich im Forum zeigt. Aber cool das schon an der U Bahn gebaut wird. Viele wissen das nicht weils ja nur bei Insta kommt.


    Wirds bei der U7 auch einen Teilabschnitt wie der M1 geben? Freue mich schon auf die Strecke und Fahrzeuge.

  • Ich besitze beide Module ziemlich von Anfang an und habe mich auf Lotus schon bei der Ankündigung gefreut.


    Zuerst kam das Rails-Modul, welches ich zügig gekauft habe. Hat am Anfang auch Spaß gemacht, auch wenn der Umfang schon sehr begrenzt war.


    Dann wurde das Bus-Modul veröffentlicht, also dachte ich mir ach das kauf ich mir auch, ich will ja auch Bus fahren.

    Das ist jetzt mehrere Jahre her, es gab zwar ab und zu ein Update aber so richtig viel hat sich seitdem leider nicht getan...


    Im Forum und auf Steam gibt es keinerlei Neuigkeiten. Nur wie ich eben gesehen habe auf der Instagram Seite gibt es Neuigkeiten zur U-Bahn. Das ist zwar schön, aber warum gibt es diese Neuigkeiten nur auf Instagram und nicht hier im Forum (wo es hingehört)?


    Bitte auch nicht vergessen, dass alle Spieler, die beide Module besitzen, zusammen bereits 80€ dafür ausgegeben haben!

    Für 80€ erwarte ich einfach mehr, viel viel mehr...


    Ich möchte damit niemanden angreifen oder irgendeine Arbeit schlechtreden, aber die Entwicklung von Lotus läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das finde ich sehr schade, weil das Spiel meiner Meinung nach definitiv das Potential hat, eine tolle ÖPNV Simulation zu werden. Für die ich dann auch gerne etwas mehr Geld ausgebe, wenn sie es wert ist.

  • Die Hauptfrage bleibt ja warum man die Bilder nicht einfach im Forum gezeigt hat wo jeder sie ohne einen extra Account etc. anschauen kann. Viele Leute wissen gar nichts von den Bildern weil nicht jeder Instagram hat und diese Seite kennt.


    Man kann ja nicht verlangen das sich jeder einen Instagram Account erstellt nur um Bilder aus der Entwicklung anschauen zu können...

    Was kostet das, die Bilder einfach hier im Forum hochzuladen? Das ist doch mit wenigen Klicks erledigt.

  • Kurz zwei Stichpunkte:


    - grundsätzlich nehmen wir Kritik war und berücksichtigen sie auch bei Entscheidungen. D.h. aber nicht, dass wir sie einfach übernehmen.

    - die Sache mit Instagram: Es soll letztlich nicht die Informationen auf der Website ersetzen, sondern ergänzen. Und bevor hier direkt der Aufschrei erfolgt: Auf entsprechende Kritik hin hab ich ja schon angedeutet, dass dem Neuigkeiten-Thread wieder mehr Aufmerksamkeit gegeben werden soll. Dennoch werden die Beiträge auf Instagram häufiger sein, weil sie einfach "seichter" und weniger fundiert sind.

  • Kurz zwei Stichpunkte:


    - grundsätzlich nehmen wir Kritik war und berücksichtigen sie auch bei Entscheidungen. D.h. aber nicht, dass wir sie einfach übernehmen.

    - die Sache mit Instagram: Es soll letztlich nicht die Informationen auf der Website ersetzen, sondern ergänzen. Und bevor hier direkt der Aufschrei erfolgt: Auf entsprechende Kritik hin hab ich ja schon angedeutet, dass dem Neuigkeiten-Thread wieder mehr Aufmerksamkeit gegeben werden soll. Dennoch werden die Beiträge auf Instagram häufiger sein, weil sie einfach "seichter" und weniger fundiert sind.

    Hallo Marcel,


    blöde Idee, aber vielleicht wäre dies ja was, wo dann alle etwas von haben...


    Wieso stellst Du die Bilder, welche Du ja auf Insta hochlädst, nicht auch zusätzlich in die Galerie? Vielleicht in einen Ordner (Neuigkeiten aus dem Hause LOTUS oder so), wo nur ihr veröffentlichen könnt?


    Dann könnten alle Besucher und die User ohne Insta dies auch direkt sehen. Du musst ja keinen Roman dazu schreiben, oder so.


    Viele Grüße


    Ben

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav