Patch 1.EA.111
Achtung: Die mit diesem NightlyBuild erstellten Maps sind bis zum nächsten Public-Patch nicht mit der Public-Version von LOTUS kompatibel!
Basis für Zugsicherung aufgebaut: Nun deutlich erweiterte Kommunikation der Fahrzeuge mit Triggern möglich!
Simulation: Wenn die Fahrgäste eine Karte zu einem bestimmten Ziel wünschen, dann wird keine spezielle Karte mehr angefordert (Tageskarte, Kurzstrecke, ...)
Simulation: Es können keine zwei Fahrgäste gleichzeitig eine Fahrkarte bestellen.
Simulation: Tür-Einklemm-Meckern sollte auch wirklich nur passieren, wenn dies auch geschieht. Voraussetzung ist aber, dass die Anzahl der Türen für das jeweilige Fahrzeug korrekt eingetragen ist!
Simulation: Gewichtung der einzelnen Tickets war defekt
Simulation: Keine Fahrscheinanforderung, solange noch Geld auf dem Zahltisch liegt.
Simulation: KI-Fahrzeuge haben die System-Variable "RC_DirLeaver" bisher nicht gesetzt.
Simulation: Wenn es geschlossene Fahrgast-Pfadketten im Fahrzeug gibt, sollten sich die Fahrgäste trotzdem den jeweils kürzeren Pfad suchen. Hierbei zählt allerdings nicht die Länge der Kette, sondern die Anzahl der Pfadsegmente (vorher wurde einfach der "nächstbeste" Pfad genommen, der zum Ziel führt).
Simulation: Bei in Y-Richtung verschobenen Schwerpunkt vom Bus stimmte der Kurven-Drehpunkt nicht mehr.
Simulation: Wenn Lichtquellen mehrere Tunnel-Lichtquellen-Ebenen gleichzeitig beleuchteten und diese auch eng beieinander lagen, kam es zum Flackern.
Simulation - Uhrzeit II: Wenn nun "Realistisches Jahr"/"Datum"/"Uhrzeit" eingestellt wird, sollte dies auch so sein.
MapEditor/ContentTool: fehlende Language-Einträge ergänzt
MapEditor: Selbstblocksignale möglich: Hierfür /keine/ Aktivierungspfade anlegen, dafür für die entsprechende Fahrstraße die Selbstblock-Priorität auf >= 1 stellen. Falls es am Signal mehrere Selbstblock-Begriffe gibt (z.B. Hp2 für reduzierten Durchrutschweg und Hp1 für normalen), dann werden diesen verschiedene Prioritäten eingestellt: Hp1 bekommt Priorität 2, Hp2 bekommt 1. Falls dann also Hp2 schon aktiv ist, dann aber die Bedingungen für die höhere Priorität erfüllt werden (weil der vorherige Zug den Hp1-Durchrutschweg verlassen hat), dann wechselt das Signal direkt von Hp2 auf Hp1.
MapEditor: Weichenschwellen verschwinden nicht mehr
MapEditor: Probleme mit immer breiter werdenden Symbolleisten (oben) repariert
MapEditor: Fenster "Verfügbare Fahrscheine" verbreitert
MapEditor: Zusätzliche Schienenqualitätsstufe "dreckige" Schiene
MapEditor: Copy-Paste-Funktion für die Auswahl valide Fahrscheine im Stationsfenster repariert
MapEditor: Noch Probleme mit überlangen Referenzlinien
MapEditor: Absturz beim erneuten Öffnen des Fahrstraßen-Fensters
ContentTool: Einrichtungs-Pfade für Fahrgäste in Fahrzeugen
ContentTool: Fahrkarten können einen (internen) freien Namen bekommen, um sie in Sonderfällen leichter zu erkennen. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Äußerungen der Fahrgäste bei der Fahrkartenbestellung
ContentTool: Startparameter "-noCatCheck", damit das ContentTool nicht mehr prüft, ob das Objekt in der falschen Kategorie (1, 2 oder 3) eingeordnet ist
ContentTool: Wenn die Reihenfolge des Kuppelns von Broadcast-Bussen (CoupleBroadcastBus) nicht aufsteigend nach Bus-Name erfolgte, wurden diese Verbindungen teilweise nicht erkannt.
ContentTool - Stellwerkstool: Blocksignale (ohne Taster) und "intelligentere" Liste oben rechts
ContentTool - Stellwerkstool: Gleisbelegungen wurden nicht mehr sichtbar, wenn man eine Fahrstraße aus der Liste aktiv geschaltet hat
ContentTool: Löschen-Schaltfläche für Tarif-Zonen hat nur für die letzte Tarifzone funktioniert
Content: Weichenschwellen für Holzschwellen
Content: Holzschwellen noch zwei Polys spendiert, damit sie dreidimensionaler wirken (auch ohne Parallax-Occlusion). Achtung: Diese werden bei bestehenden Gleisen erst wirksam, wenn die Eigenschaften jener Gleise einmal aufgerufen, bestätigt und am Schluss das Terrain neu generiert wird. ("A" reicht)
Content: Lauffläche der S49-Schienen hochwertiger
Content: Wieder jede Menge neuer Basecontent von unseren lieben Entwicklern!