Ad On Dresden?

  • Hallo liebe Lotus Gemeinde.

    Erst mal vielen Dank an die Entwickler. Ich habe wie wir alle
    schon lange darauf hin gefiebert. Nun bin ich begeistert mit zu
    lesen, wie die Entwicklung stetig voran geht und wie gut und schnell
    auf Feedback von der Community eingegangen wird.



    Nun mal zu meinem Anliegen. Mir liegt die Stadt Dresden sehr am
    Herzen. Sie hat eines der best ausgebauten Strassenbahnnetzes
    Deutschland´s. Deswegen würde ich mich über eine Entwicklung eines
    AdOns sehr freuen.



    Als ich Testweise heute eine Originalmap mit dem Raum
    Dresden auswählen wollte, stellte ich fest, dass die schon
    komplett Reserviert ist. Giebt es hierzu ernste Ambitionen dies zu
    realisieren?

  • Ich hoffe es mal, Dresden wäre nämlich schon schön in LOTUS durch den gut ausgebauten Nahverkehr.

    Ich habe gelesen, dass es hierzu schon Pläne gibt, weiß aber nicht, ob sie realisiert werden (für OMSI 2 sollte es auch mal kommen, dann aber auf LOTUS verschoben, evtl ja dieser Emtwickler?)

  • Ich muss mich zwar nächstes Wochenende erst mal mit dem Map-Editor beschäftigen und etwas testen. Jedoch möchte ich gerne längerfristig beim Mapbau helfen (insbesondere den Bereich Stiesen/Johannstadt/Blasewitz).

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • So lange die KI noch nicht draußen ist, würde ich mich auf die Straßenbahn konzentrieren. Das wären die Linien 4, 6, 10, 12 (ggf. auch 1, 2, 13). Als "Map-Abschluß vielleicht die Stand- und Schwebebahn. Bei der Linie 4 kenn ich mich zwischen Haltestellen Anton-/Leipziger Str. und Weinböhla schlecht aus. Längerfristig wären auch ALiTa's schön.


    P.S.: Falls Bilder vom oben genannten Bereich sowie Staufenbergallee (mit "Verlängerungstraßen" in beiden Richtungen) gebraucht werden, steh ich zur Verfügung.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Mit Moddelieren in Blender habe ich leider kaum Erfahrungen. Ich habe es zwar (vor paar Jahren) schon versucht, jedoch frustrierend relativ zeitig aufgegeben.

    Deswegen konzentriere ich mich mehr auf Mapbau und Malen nach Zahlen äh.. Termplates. ;)

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ja, Blender ist eigenartig. Aber anscheinend erlernbar. Und wenn man Blender irgendwann beherrscht dann will man es nicht mehr missen hab ich von einigen gehört. Ich versuche mich aber auch da hinein zu fuchsen. Nur im Moment finde ich den MapEditor von LOTUS interessanter.


    Wo ich relativ zügig mit arbeiten kann, da ich auch noch etwas Modellbau mache, ist "Autodesk Fusion 360". Das ist für Hobbyisten kostenfrei, und ein Tolles Konstruktions-/CAD-Werkzeug. Aber da kann man nix exportieren das man es hier in LOTUS vernünftig nutzen könnte. "Leider"... Wenn da jemand einen Trick weis, dann möge er sich bei mir melden. :saint:

  • Hallo,

    Ich wohne zwar nicht mehr in Coswig aber kenn die gegebenheiten. Ich könnte unterstützend der Linie 4 von Weinböhla aus mit wirken. hab auch noch genug Kontakte zu Freunden, die Fototechnisch unterstützten könnten.

  • Mit Moddelieren in Blender habe ich leider kaum Erfahrungen. Ich habe es zwar (vor paar Jahren) schon versucht, jedoch frustrierend relativ zeitig aufgegeben.

    Deswegen konzentriere ich mich mehr auf Mapbau und Malen nach Zahlen äh.. Termplates. ;)

    Grüß dich,


    wie kann ich am besten mit dir Kontakt aufnehmen bzgl. des Dresden Projekts? Hierüber würde ich ungern länger schreiben wollen.


    Greets

  • Hey,

    ich bin Julius(15) und bin Dresdener. Ich wollte anfangs auch Dreaden für Lotus nachbauen.
    Dann bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Ich hoffe ihr braucht noch Leute. Durch den Modellstraßenbahnclub der DVB Ag habe ich auch noch sehr gute Kontakte zur Dresdener Verkehrsbetriebe. Solltet ihr noch Leute benötigen. Ich würde gerne helfen. Im Dresdener Norden kenn ich mich bestens aus.

    Kontakt:

    per PN

    oder auf Discord unter: Gegreenpeaced#9903

    Viele Grüße Julius aka. Gegreenpeaced