Keine Schatten

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich in den Optionen die Schatten aktiviere - auch mit Laden der Standardeinstellung "Tu es nicht" - erscheint trotzdem kein Schatten im Simulator. Seit wann der Feher tatsächlich besteht weiss ich nichtmal, denn es gab da eine relativ lange Zeit, da wollte ich selbst keinen Schatten haben. Nur als ich für Screenshots mal in den "hübschen" Modus wechseln wollte ist es bemerkt worden.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen.

    Windows 7 / 64 bit, Intel i7-4790K 4,0 GHz,. NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti


    Hier ein Bild wie es aussieht:

    Dateien

    • logfile.ldl

      (329,75 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (4,99 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LOTUSoptions.txt

      (31,8 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :tram::tram: +1(Schluss) :tram: = :tram::tram::tram:

  • Ähm, die gesamte Szenerie auf dem Screenshot sieht ja sehr "schattig" aus - bei welcher Uhrzeit ist der denn entstanden? Sieht es bei Dir immer so düster aus?

  • Nene, der war schon bewusst in der Dämmerung aufgenommen wegen tiefstehender Sonne.


    So ist es "heute" um 14:32 Uhr:

  • Da sind doch Schatten:



    ;-)


    Du hast diesen einen Regler in den Graphikoptionen, der das ambiente Licht beeinflusst, offenbar sehr hoch eingestellt... ;-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt