Wie groß ist ein Kachel?

  • Hi, ich wollte mal fragen, wie viele Meter bzw. Kilometer ein Kachel breit und lang ist. Danke im Voraus!

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Hallöchen,


    ich habe es dir mal ausgemessen, und es dir als Bild gezeigt.

    Es sind ungefähr 372 Meter also 0,372 Kilometer.

    Dar es ein Quadrat ist, ist Länge = Höhe


    Bild 1: L = 300



    Bild 2: L = 72




    Gruß

    Amarin

  • Mit den Kachelgrößen muss man etwas aufpassen, weil die Größe von einer Kachel kann man eigentlich nicht pauschal bestimmen, da die Größe der Kacheln je nach Position auf der Erde unterschiedlich ist.


    Verschoben werden könnte die Karte zudem ausschließlich in West-Ost-Richtung, weil die Größe der Kacheln in Nord-Süd-Richtung variiert (Stichwort Kugelgestalt der Erde ;-) ).

  • Mit den Kachelgrößen muss man etwas aufpassen, weil die Größe von einer Kachel kann man eigentlich nicht pauschal bestimmen, da die Größe der Kacheln je nach Position auf der Erde unterschiedlich ist.


    Verschoben werden könnte die Karte zudem ausschließlich in West-Ost-Richtung, weil die Größe der Kacheln in Nord-Süd-Richtung variiert (Stichwort Kugelgestalt der Erde ;-) ).


    Ich denke die Bessere Erklärung wäre dann einfach, dass er auf Millimeterpapier umschalten soll.

    Und seine Kacheln (rote Linie) selber ausmessen soll!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav