Probleme mit Map-Editor

  • Hier steht:


    Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Dort unter dem Tab "Verknüpfung" unter "Ziel" ganz ans Ende mit einem Leerzeichen getrennt -debuglog eingeben. Dabei beachten, dass Anführungszeichen vor den Parametern enden! Beispiel Ziel: "C:\Program.exe" -debuglog

    In der Eigenschaft habe ich dort kein ,,Verknüpfung" vorhanden, was soll ich jetzt machen? ?/




    Hier wäre die normale Logfile:

  • Moin Simulator,

    ahhhhh doch nicht da drinnen.


    Du must es so machen

    Steam Bibliothek - > Lotus - > rechts klick - > Eigenschaften - > Startparameter und da -debuglog


    Code
    1. Startparameter unter Steam eingeben
    2. Rechtsklick auf LOTUS-Simulator (oder eines der Tools) in der Steam-Bibliothek --> Eigenschaften
    3. "Startoptionen festlegen" drücken --> dort die gewünschten Parameter, getrennt durch Leerzeichen eingeben
  • Um dir ein wenig Arbeit zu ersparen: Die Debuglog bringt in dem Fall überhaupt nichts. Wenn du keine wsitems.cfg hast, hast du den Workshop Bug. Den bekommst du gefixt indem du den oben bereits verlinkten Lexikon-Artikel genaustens(!) befolgst.

    Also, mach nochmal die Sachen die im Lexikon-Artikel beschrieben sind und achte darauf das du auch wirklich alles richtig ließt.

    Solltest du am Ende, nachdem du eine(!) Sache abonniert hast immer noch keine wsitems.cfg haben erstell bitte einmal eine LOTUSdirectory und schicke diese zusammen mit einem Screenshot deines Workshop-Ordners (Steam\steamapps\workshop\content\370350)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ok, werd ich so gegen 15 Uhr nachschauen. :)

  • Das hatte ich schon gestern bereits gemacht aber jetzt meinte janine irgendwas mit fortgeschrittene Nutzer?

  • Was hälst du davon meinen Beitrag mal zu lesen?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das hatte ich schon gestern bereits gemacht aber jetzt meinte janine irgendwas mit fortgeschrittene Nutzer?

    Was hälst du davon meinen Beitrag mal zu lesen?

    Ja dein Beitrag habe ich gelesen, keine sorgen! Konnte vorhin nicht gleich zwei nachrichten hinterher schicken deswegen. :) Und ich bin dann auch mal gleich zuhause dann schaue ich mir das mal in ruhe an. :thumbsup:

  • Alssoooooooo:


    Ich habe in Workshop nach geschaut ob irgendwo noch abonniert ist - ist in dem Fall nix mehr, so dann habe ich LOTUS gestartet und im Ordner nach geschaut... und ich staune grad, wieso diese Datei drinnen sind???



    Ich habe dann jedes einzele Ordner reingeschaut und zumbeispiel, war die Karte: Klein Neustadt drinnen - aber in steamworkshop ist die Karte Klein Neustadt nicht zu finden? (Heißt ich kann diese nicht deabonnieren lassen) die anderen Ordner ebenso!!!


    Um dir ein wenig Arbeit zu ersparen: Die Debuglog bringt in dem Fall überhaupt nichts. Wenn du keine wsitems.cfg hast, hast du den Workshop Bug. Den bekommst du gefixt indem du den oben bereits verlinkten Lexikon-Artikel genaustens(!) befolgst.

    Also, mach nochmal die Sachen die im Lexikon-Artikel beschrieben sind und achte darauf das du auch wirklich alles richtig ließt.

    Solltest du am Ende, nachdem du eine(!) Sache abonniert hast immer noch keine wsitems.cfg haben erstell bitte einmal eine LOTUSdirectory und schicke diese zusammen mit einem Screenshot deines Workshop-Ordners (Steam\steamapps\workshop\content\370350)


    Hier die LOTUSdirectory: (im Anhang)

  • Und genau da ist der Fehler, daran sieht man du hast den Lexikon-Artikel nicht gelesen. Im allererstem Punkt steht man soll überprüfen ob dieser Ordner leer ist, das hast du nicht getan.

    Also den Ordner jetzt komplett leeren und dann bei Punkt 2 im Lexikon-Artikel fortfahren.


    Zur Info wieso diese Ordner noch vorhanden sind: Wenn ein Workshop-Author sein WS-Item löscht werden die Dateien nicht automatisch mit gelöscht bei den Leuten die dieses Item bereits abonniert hatten.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Und genau da ist der Fehler, daran sieht man du hast den Lexikon-Artikel nicht gelesen. Im allererstem Punkt steht man soll überprüfen ob dieser Ordner leer ist, das hast du nicht getan.

    Also den Ordner jetzt komplett leeren und dann bei Punkt 2 im Lexikon-Artikel fortfahren.


    Zur Info wieso diese Ordner noch vorhanden sind: Wenn ein Workshop-Author sein WS-Item löscht werden die Dateien nicht automatisch mit gelöscht bei den Leuten die dieses Item bereits abonniert hatten.

    Ich habe dann, was alles noch drinnen war, gelöscht und nun LOTUS gestartet wie im Punkt 2. steht!


    Anschließend punkt 3. gemacht und nein da wurde kein "wsitems.cfg"-Datei erstellt.


  • Dann bitte nochmal eine normale Logfile und eine LOTUSdirectory

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hmm, geh mal zur Sicherheit im Workshop rechts auf Ihre Dateien -> Abonnierte Objekte und dann rechts auf Alle deabonnieren.


    Danach geh oben links auf Steam -> Einstellungen -> Dowloads -> DOWNLOADCACHE LEEREN.


    Nachdem sich Steam dann einmal neugestartet hat noch in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf LOTUS -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.

    Dann warten bis Steam komplett mit dem Vorgang fertig ist (Es könnte passieren das LOTUS nach der Überprüfung bei den Downloads auftaucht aber nichts runterläd, dort also aufpassen das du wartest bis dieser Vorgang auch fertig ist).

    Wenn das erledigt ist nochmal LOTUS starten und schauen ob eine wsitems.cfg erstellt wurde, wenn nicht nochmal deine LOTUSdirectory schicken.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die datei: wsitems.cfg ist nun endlich da! :love:


    Die frage ist jetzt ob meine Karte jetzt wieder ganz normal laden würde? Oder müsste ich jetzt quasi wieder alles abonnieren lassen die ich brauche? 9.9

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav