Probleme mit Map-Editor

  • Abonniere erst einmal 1 WS Objekt.

    Starte Lotus damit es geladen wird.


    Da die wsitems.cfg nun da ist, solltest du alle WS wieder abonnieren können und auch deine Karte wird dann zumindest. sollte sie wieder ganz normal laden :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Abonniere erst einmal 1 WS Objekt.

    Starte Lotus damit es geladen wird.


    Da die wsitems.cfg nun da ist, solltest du alle WS wieder abonnieren können und auch deine Karte wird dann zumindest. sollte sie wieder ganz normal laden :)

    Ja, hat soweit alles geklappt, aber auf meiner Karte fehlen noch die Gleise und häuser. (Heißt: ich abonniere noch die Häusere die ich brauche)

  • Leider besteht auf meiner Karte weiterhin probleme... wie diese Meldung:


    18299-pasted-from-clipboard-jpg


    Und habe auf Ja geklickt, und bin dann ganz normal auf meiner Karte.

    Mir fehlen da immer noch welche gebäude und die Gleise sind bei mir zumteil verschwunden, die gleise von FG kann ich auch gar nicht anklicken...

    Was tun?

  • Dadurch das du deine WS deabonniert hast und wieder abonniert hast spuckt der Editor die Meldung aus, habe ich auch obwohl ich nichts entfernt habe. Lediglich nur durch den wsitemding auch deabonnieren musste.


    Bei mir sind jedoch alle Sachen vorhanden die ich wieder abonniert habe und ich kann meine Karte ganz normal im Editor bearbeiten.

    Mir fehlen da immer noch welche gebäude und die Gleise sind bei mir zumteil verschwunden, die gleise von FG kann ich auch gar nicht anklicken...

    Was tun?

    Versuch bitte mal wenn du auf deiner Karte bist damit :refreshalllayers: deine gesamte Karte neu zu generieren. Evtl löst es das Problem mit den anklickbaren Gleisen wenn du auf dem Reiter Gleis bist.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Bei so einer Meldung bedeutet das, ein Objekt vom Work Shop entweder deabonniert wurde und auf der Map verbaut. Oder das Objekt wurde aus dem Workshop entfernt und wurde auf der Map verbaut. Letztendlich weißt jetzt das ein verbautest Objekt ab sofort nicht mehr im Mapeditor theoretisch vorhanden ist. Aber es sind noch restfragmente übrig. Ich mach es immer so, immer auf nein klicken und bei der nächsten Meldung ob es ersetzt werden soll, alles löschen klicken. Diese Meldung kommt so oft bis du die Map im Editor durch geschaut hast, bis in jede kleine Ecke. Es kommt auch im Mapeditor die Meldung irgendwas mit Neightbor blabla not found oder so. Das bedeutet das der Editor das Objekt nicht ( damit meine ich weiter oben diese restfragmente ) findet und löscht es nun. Durchrechnen lassen mit :refreshmt: nach dieser Meldung, und schauen was fehlt. Bei mir waren es mal z.B. Splines die ich deabonniert hab und wirklich oft verbaut hatte. Das dauert dann eine weile bis dann alles repariert ist. Oder, du weißt was du irrtümlich deabonniert hast. Dann den Mapeditor schließen, ohne zu Speichern. Und wieder abonnieren.


    Hoffe das war verständlich ......


    LG


    LG

  • Leider wird das nur noch schlimmer... xD


    Hier habe ich refresh der terain geklickt und nun:



    Gleise sind weg außer die von Basis.


    Ich denke mal ich soll jetzt einfach mal überall refresh machen lassen und dann die karte so abspeichern lassen und anschließend werd ich die Gleise neu anbauen und dazu müsste ich dann fahrplan wieder anpassen und etliche Häuser wieder herstellen, klingt viel arbeit aber irgendwie klappt es einfach nicht.

  • Bevor du das tust:

    hast du denn mal versucht bei der Warnmeldung auf "nein" zu drücken?

    Normalerweise listet er dir dann auf welche Objekte Fehler verursachen (wenn sie noch da sind).

    Ggf kannst du diese Objekte dann suchen, vielleicht hast du einfach vergessen einen bestimmten Container zu abbonieren

  • Bevor du das tust:

    hast du denn mal versucht bei der Warnmeldung auf "nein" zu drücken?

    Normalerweise listet er dir dann auf welche Objekte Fehler verursachen (wenn sie noch da sind).

    Ggf kannst du diese Objekte dann suchen, vielleicht hast du einfach vergessen einen bestimmten Container zu abbonieren

    Also ich habe beides versucht, dabei erscheint kein Objekt fehler. Also wenn ich den Warnmedlung bekomme und egal ob ja oder nein klicke dann kommt Map-Editor sofort.

  • Ich gehe mal davon aus die Gleise waren die von Florian? Wenn du die wieder Abonniert hast, sollten sie vorhanden sein, außer, du hast sie mit einem anderem WS Objekt verknüpft was noch fehlt zb.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich gehe mal davon aus die Gleise waren die von Florian? Wenn du die wieder Abonniert hast, sollten sie vorhanden sein, außer, du hast sie mit einem anderem WS Objekt verknüpft was noch fehlt zb.

    Ja die Gleise sind von Florian. Und die sind eigentlich vorhanden!


    Im bild könnt ihr sehen, dass ich auf der rechten seite ein neues Gleis hingelegt habe - mit dem SELBEN Gleis!



    Und nach einem refresh - sieht es so aus:


  • Jetzt im Editor, kannst du da bitte mal die Logfile vom Editor dran hängen?

    Der müsste ja ausspucken was bzw. ob was fehlt.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Jetzt nur noch rausfinden was für ein WS Item die ID hat die er als Error ausspuckt....


    Allerdings sagt das Content tool das es die ID nicht gibt bzw. nichts gefunden worden ist ...


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit Steven3233

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Jetzt nur noch rausfinden was für ein WS Item die ID hat die er als Error ausspuckt....


    Allerdings sagt das Content tool das es die ID nicht gibt bzw. nichts gefunden worden ist ...


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit Steven3233

    ich weiß nicht genau was das jetzt mit der Content ID zutun hat, ist das Vlt das wo ich meine Karte im Spiel dann spielen kann? Weil in LOTUS erscheint meine Karte nicht drinnen und ist auch nicht in ,,MyContent“ liegt bestimmt daran das ich die Karte im neuen Steam (Installation) nicht gespeichert ist.

  • In deiner Logfile werden zwei Sachen angegeben die nicht mehr zu finden sind. Möglicherweiße sind die aus WS gelöscht worden oder du hast sie vergessen zu Abonnieren, die der Editor aber wohl benötigt um alles korrekt darzustellen.


    Da ich leider nicht weiß wie man herausfindet wessen WS objekte diese jeweiligen ID´s sind müsste a ein Experte wie Steven3233 zb mal ran.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • In deiner Logfile werden zwei Sachen angegeben die nicht mehr zu finden sind. Möglicherweiße sind die aus WS gelöscht worden oder du hast sie vergessen zu Abonnieren, die der Editor aber wohl benötigt um alles korrekt darzustellen.


    Da ich leider nicht weiß wie man herausfindet wessen WS objekte diese jeweiligen ID´s sind müsste a ein Experte wie Steven3233 zb mal ran.

    Ok ??

  • Die ID 3473612:186160396 gehört zu der Textur Beton.bmp von RW1HH . Diese wird z.B. bei den Zäunen von ihm benötigt die im BaseContent sind, die Textur selber hat Rolf aber scheinbar vergessen im BaseContent mit hochzuladen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die ID 3473612:186160396 gehört zu der Textur Beton.bmp von RW1HH . Diese wird z.B. bei den Zäunen von ihm benötigt die im BaseContent sind, die Textur selber hat Rolf aber scheinbar vergessen im BaseContent mit hochzuladen.

    Heißt ich muss warten bis der liebe RW1HH das nachträglich hochlädt.

    Dann müsste es funktionieren?

  • Die ID 3473612:186160396 gehört zu der Textur Beton.bmp von RW1HH . Diese wird z.B. bei den Zäunen von ihm benötigt die im BaseContent sind, die Textur selber hat Rolf aber scheinbar vergessen im BaseContent mit hochzuladen.

    Heißt ich muss warten bis der liebe RW1HH das nachträglich hochlädt.

    Dann müsste es funktionieren?


    Durchaus Möglich, ja

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav