NightlyBuild - Patch 1.EA.111

  • TigerChris

    Es wäre hilfreich, wenn du die Beiträge auch komplett verstehen würdest.

    Was Tatra-Fan meint ist eine zusammenhängende Steuerung von Ampel und Fahrstraße. Die Trigger können beides, aber es hängt nicht zusammen.


    Ich kann Tatra-Fan nur zustimmen, das Feature würde ich auch brauchen.

    Insbesondere für Hannover, das extrem konsequent Vorrangschaltungen einbaut, wäre es auch wünschenswert, endlich eine Anforderung an mehreren Stellen im Ablauf einbauen zu können.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • eher beeinflussen (siehe Tatra-Fan Beitrag eins über mir) (:


    die Variablen hätte ich zwar ungefähr im Schädel


    Beispiel :

    Code
    1. if triggerd Junktion/Leaver/Switch Left                    then triggerd Ampelphase "Pasing Rathaus" Left K
    2. if triggerd Junktion/Leaver/Switch middle                  then triggerd Ampelphase " - - "

    möchte aber nicht ViewAppen (:

  • Was mir persönlich immer noch fehlt, vor ca 3 Jahren das erstmal erbeten, ist die Richtungselektiveanforderung von Ampelphasen bei der Tram. Und ich verstehe halt nicht warum man das nicht aufgreift und implementiert. Wenn Weiche Links angefordert -> Auswahl Ampelphase XY. Wenn Weiche Gerade Angefordert -> Phase XYZ und wenn Weiche Rechts angefordert -> Phase ABC. Das wäre ein wirklich wichtiges und sinnvolles Feature für uns Mapbauer um Kreuzungen noch realistischer umzusetzen. Ich denke ich spreche da für fast alle Mapbauer das es ein wirklich fehlendes Feature ist.

    Das ist tatsächlich etwas worüber ich vor einiger Zeit Diskutiert hatte.
    Die Sache ist: Es liegt am bisher Provisorischen Ampelsystem.
    Sobald dies überarbeitet wird, sollten solche Funktionen möglich sein.

    Zumindest sätze ich mich aktiv dafür ein, da ich diese Funktion selber benötige. :)

    Das Ampelsystem zu überarbeiten, sowohl vom Konzept als dann auch von der Umsetzung ist halt keine Sache die man gerade mal eben macht.
    Dazu muss man halt bedenken das es noch viele andere Baustellen gibt die Aufmerksamkeit erfordern.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Leider gibt es immer wieder frische Baustellen, ohne dass die bestehenden wirklich weniger werden. Einige grobe Bugs aus dem ersten EA-Release kann man ja heute noch bestaunen.

    :NewFeature: MapEditor: Zusätzliche Schienenqualitätsstufe "dreckige" Schiene

    Wo ich das gerade lese, habe ich auch gleich eine Idee für eine neue Baustelle: Ich würde mir eine zusätzliche Schienenqualitätsstufe "Gleisschmieranlage" wünschen. Gerne perspektivisch mit tatsächlicher Beeinflussung der Reibung. Sowas wird hier in Dresden mit Vorliebe in engen Gleisbögen in Steigungen oder Gefällen verbaut, wo man also ums Bremsen oder Beschleunigen nicht drumherum kommt. Da ist es dann schon ein klein wenig knifflig, so zu fahren, dass der automatische Gleit- oder Schleuderschutz des Fahrzeugs nicht anspringt und regelwidrig die Schmierstelle besandet. ;)

  • Was ich nicht verstehe, wieso ist nicht bei euch die Priorität die vollständige Kompatibilität zwischen AMD und Nvidia wieder herzustellen. Ist ja nicht erst seid gestern, dass AMD User Probleme beim spielen haben. Indem die erst garnicht mit dem neuesten Treiber das Spiel starten können.


    Finde DirectX sollte immoment Priorität haben. Und dann erst andere Sachen wie U-Bahn.

  • Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich jetzt deutlich öfter das Ibis von der KI höre, also den Willkommens/Start Sound.

    Ich würde tippen das liegt daran, dass die KI momentan während planmäßigen Halten scheinbar den Richtungswender auf 0 stellt, und somit beim losfahren das IBIS neu startet.

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß der Sound in LOTUS kratzig ist. Es knistert unentwegt in meinen Boxen. Ich hatte erst an technische Schwierigkeiten mit den Boxen geglaubt, aber es ist scheinbar kein Problem meiner Hardware. Das Knistern tritt nur auf, wenn ich in LOTUS unterwegs bin. Geht das noch jemandem so oder bin ich der einzige dem das auffällt?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß der Sound in LOTUS kratzig ist. Es knistert unentwegt in meinen Boxen. Ich hatte erst an technische Schwierigkeiten mit den Boxen geglaubt, aber es ist scheinbar kein Problem meiner Hardware. Das Knistern tritt nur auf, wenn ich in LOTUS unterwegs bin. Geht das noch jemandem so oder bin ich der einzige dem das auffällt?

    Kann ich nicht bestätigen, bin grade paar Runden gefahren, kein knistern oder kratzen bei mir.

  • War vielleicht zu unpräzise beschrieben. Das Knistern meiner Boxen setzt ein, sobald ich im Führerstand des GT6N bin. Sonst ist alles in Ordnung, aber sobald ich ein Fahrzeug bewege oder mich in einen KI-Zug (Cam 1 und 2) begebe knistert es. In der Außenansicht wird es etwas weniger (leiser), aber es ist deutlich vernehmbar noch vorhanden.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • If only this was true...

    I don't think it's generally wrong, the bigger problem is that this actually seems to be a relevant factor in development. You can't make it right for everyone, that's just the way it is and going a path somewhere in the middle which is suboptimal for both sides really doesn't seem ideal. Especially since Lotus' reputation is so awful anyway, it's not like it can get much worse, so I'd say just go for the thing that makes the active, core playerbase happy (which are the people in the forum, and looking at the last feature poll, that thing is probably DirectX) and not the comments of some Lotus Youtube video or Instagram post.

    I've got no idea of development but this just seems like the most logical step to me, feel free to correct me if I'm wrong.

  • If only this was true...

    I don't think it's generally wrong, the bigger problem is that this actually seems to be a relevant factor in development. You can't make it right for everyone, that's just the way it is and going a path somewhere in the middle which is suboptimal for both sides really doesn't seem ideal. Especially since Lotus' reputation is so awful anyway, it's not like it can get much worse, so I'd say just go for the thing that makes the active, core playerbase happy (which are the people in the forum, and looking at the last feature poll, that thing is probably DirectX) and not the comments of some Lotus Youtube video or Instagram post.

    I've got no idea of development but this just seems like the most logical step to me, feel free to correct me if I'm wrong.

    I would totally agree with the part where you suggest devs should prioritaze those features which were voted in polls. However, we then go back to the topic that the last poll's least voted feature somehow came way earlier, than the most popular one. But me and the devs probably don't mean the same thing under "priorities"

  • Finde DirectX sollte immoment Priorität haben.

    Woher weißt du, dass DirectX keine Priorität hat? Und davon abgesehen ist es wichtig, dass auch zwischendrin Update kommen, sonst denken wieder alle das Spiel ist tot.9.9

    Ru: Я больше скажу, что так многие думают. Русскоязычные ребята (не только граждане из России) уже даже не надеяться на данную игру. Ибо игра не только около мёртвая, но и улучшения в части оптимизации - нет. Но если переход на ДирексТ это даст улучшения, то ещё может быть будет появяться новые ребята.

    Я не хочу переходить на политическую тему, но сами можете потерять в финансов, ибо сами же знаете, сколько русскоязычных ребят пользуются тем же ОМСИ.


    En: I will say more that many people think so. Russian-speaking guys (not only citizens from Russia) no longer even hope for this game. For the game is not only about dead, but there are no improvements in terms of optimization either. But if the transition to DirectX will improve, then maybe new guys will appear.


    I do not want to move on to a political topic, but you yourself can lose in finance, because you yourself know how many Russian-speaking guys use the same OMSI.