Blog

Blogs

  • Aktuelles aus dem Hause Tram Düsseldorf

    Blog-Artikel
    4
    Kommentare
    38
    Zugriffe
    6.480
    Likes
    163
    Abonnenten
    5
    Letzter Artikel
    Fährst du Hauptbahnhof?
    In diesem Blog findet ihr die aktuellen Entwicklungsfortschritte des Teams Tram Düsseldorf. Alles rund um unsere geplanten Strecken und die dort eingesetzten Fahrzeuge.
  • Berlin&Brandenburgs persönlicher Blog

    Blog-Artikel
    2
    Kommentare
    4
    Zugriffe
    909
    Likes
    25
    Abonnenten
    1
    Letzter Artikel
    #B&BbBuBAiBuB: 15. Jg, Nr. 4 (2018) – „Następny przystanek: Frankfurt nad Odrą“
    Das ist der offizielle Blog des Users Berlin&Brandenburg! :) Hier erfahrt ihr ÖPNV-Informationen, dürft etwas diskutieren und viele weitere Informationen und Berichte wie Details über seine XXL-Nahverkehrstouren (#B&BbBuBAiBuB) und seinen Lieblingshobbys Musik und Technik.
  • DANO 2.0 - Der Blog zur Berliner Straßenbahn

    Blog-Artikel
    2
    Kommentare
    9
    Zugriffe
    1.359
    Likes
    35
    Abonnenten
    1
    Letzter Artikel
    Betriebsleiter! Eine Runde DANOs für alle...!
    Um euch die Wartezeit auf die M1 im LOTUS-Simulator zu verkürzen, will ich die Zeit damit überbrücken, um an dieser Stelle Artikel zum Betrieblichen zur, aus und rund um die Berliner Straßenbahn zu bloggen.
  • Marvin - alles K?

    Blog-Artikel
    6
    Kommentare
    12
    Zugriffe
    3.238
    Likes
    93
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Neuland!
    Moin zusammen! Na, alles K? :-) In diesem Blog erzähle ich von meiner Arbeit als Praktikant im Praxissemester bei der HOCHBAHN in Hamburg, meinem Studium im ÖPNV, von meinen zahlreichen Fahrten in Bus und Bahn (und all den kuriosen Anekdoten, die mir dort begegnen) und natürlich auch die eine oder andere Anekdote aus der Forenmoderation.
  • Stadtbahnfahren im Rhein-Neckar-Raum

    Blog-Artikel
    10
    Kommentare
    23
    Zugriffe
    9.833
    Likes
    77
    Abonnenten
    1
    Letzter Artikel
    Ein Tag im Alltag
    Viele kennen Bus und Bahn nur aus dem steten Benutzen in der eigenen Region. Jedoch wie sieht der Beruf aus? Ist es ein Traumjob oder eben halt doch nur irgendein Beruf, der aus Routine und Wiederholungen besteht? Das möchte ich etwas genauer beleuchten, in dem ich meinen Werdegang von der Ausbildung bis hin zum Alltag darstelle. Bitte beachtet, dass sich die Abläufe je nach Verkehrsunternehmen unterscheiden und auch deutlich abweichen können.