Performance Probleme

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich habe mir gestern das München Addon zugelegt, und das ist so gut wie Unspielbar für mich. Nur wenn ich wirklich die minimalsten Einstellungen auswähle, läuft es mit halbwegs angenehmer FPS und ohne Ruckler - dafür ist halt die Karte so gut wie leer.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:


    Ich füge meine Systemanforderungen als Bild bei, die Lotus Optionen als txt. im Anhang.



    Ich habe meinen PC extra für Lotus mit neuer Grafikkarte ausgestattet, konnte es am Anfang auch spielen (ich habe die von Julian empfohlenen Einstellungen vorgenommen), doch nun mit dem München Addon ist es absolut unspielbar.

    Es scheint aber bei einigen YouTubern einwandfrei mit bombastischer Grafik und flüssig zu laufen.



    Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe :)


    Liebe Grüße aus München

    Andi

  • Wenn Teile der Karte schwarz sein sollten auf die höchsten Eintellungen bei den Texturen gehen, es gibt aktuell nur die höchsten Texturen, die anderen werden dann nachgeliefert (steht auch in der München-Addon Ecke hier im Forum)

  • Welche Grafikkarte hast du?

    Eine GeForce GT 730



    Wenn Teile der Karte schwarz sein sollten auf die höchsten Eintellungen bei den Texturen gehen, es gibt aktuell nur die höchsten Texturen, die anderen werden dann nachgeliefert (steht auch in der München-Addon Ecke hier im Forum)

    Nein, das Problem habe ich nicht. Keine Schwarzen Elemente.



    Ich habe gerade nochmal das Spiel gestartet und hatte beim Addonspeicher einen "-" Wert, ist das normal?

  • Was wäre denn besser?

    Um's hart zu formulieren: alles.

    Die CPU ist mit ihren nur 2(!) kernen auf einer äußerst niedrigen Taktfrequenz von 2,9 GHz wirklich schwach.
    Aktuell Sind Systeme mit 4-9 Kernen bzw bis zu 18 Threads mit jeweils 3.9-5.0 GHz.
    https://www.cpubenchmark.net/c…+G645+%40+2.90GHz&id=1797


    Die Grafikkarte ist für Spiele gänzlich ungeeignet. HD Videos usw sind ok. Mehr wird schwierig.

    Die traurige Erkenntnis ist, dass dieses System daher (Insgesamt für aktuelle Spiele) tatsächlich ungeeignet ist. :|

    EDIT: Ich empfehle gerne Grafikkarten wie die Nvidia GTX1060 aufwärts. Aber die Karte alleine wirds hier nicht reißen.

  • Hallo liebe Community,

    für alle die Performance Probleme mit dem Map Editor haben denn kann ich das Programm Process Lasso empfehlen ich habe es jetzt ein paar Tage in Kombination mit dem Map Editor getestet und ich habe nur noch minimale Probleme mit der Performance.

    Das Programm gibt es als Normal Version Kostenfrei oder als Pro Version Kostenpflichtig.

    Beachtet bitte auch was im Spoiler steht.

    In den kommenden Tagen werde ich noch Testen ob es im Simulator zu Performance Verbesserung kommt.


    Grüße,

    BlueWulf

    Bärstadt 1435mm (Fiktiv - WIP)

    Berliner Parkeisenbahn 2012 600mm (Real - WIP)

    Repainter