Allgemeiner Objektbau

Benutzung von Modellierungsprogrammen wie Blender, Materialeigenschaften, Animationen

    1. Offizielle Ankündigungen zum CDK 11

      • Marcel Kuhnt
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      29k
      11
    3. Janine

    1. Official announcements: CDK 11

      • Janine
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      11k
      11
    3. Janine

    1. Blender 2.93 Export

      • seeadler
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Texturen werden beim Export nicht mehr übernommen!? 17

      • FireStorm
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      12k
      17
    3. Marvin_0

    1. Nachttextur mit normaler Textur multiplitzieren 35

      • steven33811
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      11k
      35
    3. steven33811

    1. Problems with the right lighting when exporting from 3d max. 35

      • karadamir
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      10k
      35
    3. Marcel Kuhnt

    1. Straßenlaternen erstellen 27

      • DomTrain
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      10k
      27
    3. Marcel Kuhnt

    1. Tunnel in Lotus? 32

      • CedricDusch
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,6k
      32
    3. Tails

    1. Probleme beim Weichenbau und Weichenschwellen 25

      • Kira
      • Kira
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      9,5k
      25
    3. Kira

    1. Objekt Editor Endlos Importieren. 25

      • Steve
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      8,7k
      25
    3. Ron Thunderr

    1. Probleme beim Gleise erstellen 27

      • Ron Thunderr
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      8k
      27
    3. Ron Thunderr

    1. Support network contact / contact network. 18

      • karadamir
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      6,5k
      18
    3. karadamir

    1. eigene Objekte mit Text-Texturen importieren 17

      • Tobi
      • Tobi
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      6k
      17
    3. Janine

    1. .OBJ Dateien zu .X3D Konvertieren 12

      • Blauerblitz96
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      5,5k
      12
    3. Blauerblitz96

    1. Wie erstellt man für "Glas" eine Alpha? 25

      • Sir Bier
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5,4k
      25
    3. Sir Bier

    1. Texturen im CT werden nur von einer Seite geladen 18

      • Putzmeister
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5,3k
      18
    3. TW6502

    1. GT8-08 ZR Bildmaterial 10

      • Amarin
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,2k
      10
    3. BlueWulf

    1. Probleme beim Objektbau 15

      • Salzstreuer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,9k
      15
    3. Salzstreuer

    1. [Content Tool] Scheiben erstellen 14

      • steven33811
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      4,8k
      14
    3. steven33811

    1. Objekte Schwarz? 13

      • Ron Thunderr
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      4,8k
      13
    3. Ron Thunderr

    1. Texturen sind Schwarz - die zweite 11

      • Otrivan
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,5k
      11
    3. Busfanat

    1. IBIS Schrift verschoben 13

      • Pandemist
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      4,4k
      13
    3. Marcel Kuhnt

    1. Sekundäres Mapping für Ambient Occlusion funktioniert nicht 11

      • DomTrain
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4k
      11
    3. DomTrain

    1. [Content Tool] Verstreute Texturen 10

      • Jadu2
      • Jadu2
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3,6k
      10
    3. Marcel Kuhnt

    1. Start-Variablen im Editor und Content-Tool 8

      • Captain Vimes
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,5k
      8
    3. Captain Vimes

    1. Textur/Polygon erstellen 6

      • Leonardo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,3k
      6
    3. Leonardo

    1. Baut ihr echt alles extern? 7

      • RyoSF1106
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,2k
      7
    3. Marcel Kuhnt

    1. Falsch geflippte Normals und seltsame Schattierungen im CT (Gelöst) 11

      • tramkatze
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      3,1k
      11
    3. tramkatze

    1. Content Tool - Objekt Hilfe 7

      • BLV-1986
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,1k
      7
    3. BLV-1986

    1. Tram in Blender 2.8 texturieren 9

      • BELLA CIAO
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3k
      9
    3. seeadler

    1. Textur und Transparenzfehler (gelöst) 8

      • anytram
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3k
      8
    3. Marcel Kuhnt

    1. Gebäude/Gegenstand lässt sich nicht im Content-Tool importieren! 12

      • JKBLBL
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. JKBLBL

    1. Rollband Nachttextur 5

      • gt670dn
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,5k
      5
    3. Marcel Kuhnt

    1. Anfangen - aber wie? 6

      • Dominik
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Dominik

    1. Neue BVG Haltestellenschilder 5

      • Amarin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,5k
      5
    3. Amarin

    1. Fehlermeldung bei eigenen Objekten 6

      • Tobi
      • Tobi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Tobi

    1. Erstellen von Rillengleisen 6

      • Ron Thunderr
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Marcel Kuhnt

    1. Frage zum Bau von Weichenzungen und Herzstücken 6

      • Kira
      • Kira
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Kira

    1. Im Map-Editor sind Fenster von Objeckte Schwarz 6

      • WittenauSuedVerkehr
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Marcel Kuhnt

    1. Wie füge ich einen Attach-Point hinzu? 7

      • HX9
      • HX9
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,3k
      7
    3. Marcel Kuhnt

    1. Problem mit Textur-Clipping beim Erstellen eines Splines 6

      • Leon W.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Leon W.

    1. Fehlerhafte Darstellung der Glanztextur 4

      • Marvin_0
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,3k
      4
    3. Marvin_0

Darstellung